Der „Prince“
rockt die Innenstadt

Er eroberte die Herzen der Fans im Sturm. „Prince Damien“, ebenfalls in einer Casting-Show entdeckt und 2016 Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“, war unumstrittener Star der UFA-Casting-Show, die am 9. Juli 2022 in der Cloppenburger Innenstadt stattfand.

Der 31-Jährige sorgte für Stimmung auf und vor der Bühne, sang für und mit seinen Fans und stand anschließend bereitwillig für Selfies und Autogramme zur Verfügung. Durch seinen Auftritt in Cloppenburg hat Prince Damien neue Fans gewonnen.

Auf seinen Spuren wandeln möchten sicherlich viele – vor allem Jugendliche. Und sie drängelten sich den ganzen Nachmittag über vor dem Anmeldezelt der UFA-Talent-Base. Auf der Bühne zeigten sie dann, was sie draufhaben.  Vor allem die gesanglichen Darbietungen einiger junger Teilnehmer/innen beeindruckten das Publikum, aber auch Moderator Otto Nitschke. Drei Sängerinnen durften zum Abschluss der Show gemeinsam mit Prince Damien auf der Bühne einen Song vortragen, zwei weitere Teilnehmer erhielten noch vor Ort Einladungen zu einem weiteren Casting.

Es wurde aber nicht nur gesungen, einige Teilnehmer versuchten sich auch als Schauspieler und mussten auf offener Bühne mit dem Moderator Szenen vorspielen. Ein junger Mann aus Bad Zwischenahn versuchte sich als Moderator, machten seine Sache so gut, dass er wenig später auf der Bühne ein Interview mit Prince Damien führen durfte. Mit Erfolg.

Die Organisatoren zeigten sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung.  „Es hat viel Spaß gemacht und viele Besucher in die Cloppenburger Innenstadt gezogen“, sagte Hubert Kulgemeyer, Geschäftsführer der CM Cloppenburg Marketing GmbH.