Aktionen & Events

Damit der Einkauf in Cloppenburg zu einem Erlebnis wird, bietet die CM Cloppenburg Marketing GmbH regelmäßig Events an.  Zu vier besonderen Anlässen im Jahr (zum Beispiel dem Mariä-Geburtsmarkt Anfang September) gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag. Dann kann man in Ruhe shoppen gehen und das vielfältige Angebot der Cloppenburger Gastronomie genießen.

Den gesamten Sommer über verwandeln ein knappes Dutzend Sommergärten die Innenstadt in eine blühende und duftende Landschaft und in der Vorweihnachtszeit ist die Eisbahn in der Stadtmitte Anziehungspunkt für den Weihnachtsmarkt.

Termine & Veranstaltungen

Event

2. Cloppenburger Grillmeisterschaft

08. Okt. 2022

Weltmeister gibt Tipps am Feuer. Heiß hergehen wird es bei der 2. Cloppenburger Grillmeisterschaft am Samstag, 8. Oktober, wenn sich (fast) alles um den leckeren Spieß dreht,

Event

Cloppenburg
on Ice

24. Nov. – 30. Dez. 2022

Eislose Eisbahn spart 100 Prozent Energie. Das Eis wird heiß: Trotz Energiekrise müssen Eislauf-Fans in diesem Jahr auf das Eislaufvergnügen in der Cloppenburger Stadtmitte nicht verzichten: Die CM Cloppenburg Marketing GmbH geht bei ihrer Veranstaltung „Cloppenburg on Ice“ (24. November bis 30. Dezember) neue Wege und präsentiert

Kinderwünsche werden wahr

Die Aktion „Wunschkugel“ hat bei der CM Cloppenburg Marketing GmbH schon Tradition. Auch in diesem Jahr konnten wieder weit über 400 Kinder und Jugendliche der Wohngruppen des St. Vincenzhauses, aus benachteiligten Familien, die vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) betreut werden, und aus Flüchtlingsfamilien, die das Familienbüro der Stadt betreut, einen kleinen Weihnachtswunsch äußern.

Fußballer glänzen mit tollen Menüs

Fußballer glänzen mit tollen Menüs. Ob vegetarisch, deftig oder süß, Torsten Kliefoth und Oliver Hermes von Team Tus Emstekerfeld wussten in allen drei Durchgängen der Cloppenburger Grillmeisterschaft die richtige Mischung und überzeugten sowohl die Jury als auch die Schiedsrichter. Etwas überraschend setzten sich die Fußballer am Samstag beim Wettstreit in der Cloppenburger Stadtmitte gegen vier Konkurrenten durch und gewannen nicht nur den Pokal des Stadtmeisters, sondern auch eine neue Grillausrüstung im Wert von 1300 Euro.

Eislose Eisbahn spart
100 Prozent Energie

CM geht bei „Cloppenburg on Ice“ neue Wege­ ­ – Start am 24. November. Das Eis wird heiß: Trotz Energiekrise müssen Eislauf-Fans in diesem Jahr auf das Eislaufvergnügen in der Cloppenburger Stadtmitte nicht verzichten: Die CM Cloppenburg Marketing GmbH geht bei ihrer Veranstaltung „Cloppenburg on Ice“ (24. November bis 30. Dezember) neue Wege und präsentiert auf dem LzO-Vorplatz eine Kunstbahn, die einer herkömmlichen Eisbahn sehr nahekommt, dabei aber den großen Vorteil hat, dass sie umweltfreundlich ist und vor allem keine Energie verbraucht.

Mariä-Geburtsmarkt

Der Cloppenburger Mariä-Geburtsmarkt hat eine so lange Tradition, dass sich auch Historiker nicht genau auf die Geburtsstunde dieses Marktes festlegen wollen. Fest steht aber, dass der Stadt vor weit über 400 Jahren die Genehmigung erteilt wurde, zwei Jahrmärkte durchzuführen.

Junimarkt

1950 wurde der Junimarkt in Cloppenburg erstmals als Nachfolger des Ostermarktes durchgeführt. Im Laufe der Jahre hat er sich immer weiterentwickelt und findet seit 1996 wie der große Mariä-Geburtsmarkt an vier Tagen von Freitag bis Montag statt. Im vergangenen Jahr ist der Junimarkt wegen Corona ausgefallen. In diesem Jahr ist er derzeit noch geplant, allerdings nicht im Juni, sondern am letzten Mai-Wochenende, vom 27. bis 30 Mai 2022.

Rad Trends 2022

Wenn die Tage wärmer werden, zieht es die Menschen wieder nach draußen. Für die einen geht es in den heimischen Garten, andere freuen sich, endlich wieder aufs Fahrrad zu steigen und die nähere oder weitere Umgebung zu erkunden. Da kommt der Aktionstag „Radtrends 2022“ am Sonntag, 24. April, in der Cloppenburger Fußgängerzone gerade recht. Verbunden ist er von 13 bis 18 Uhr mit einem verkaufsoffenen Sonntag.